Die Schulanfänger besuchten passend zum Thema unseres Sommerfestes
„Musik verbindet-Musik erleben“ in Heidelberg das Theaterstück:

Wie die Trommeln auf die Erde kamen
nach einem afrikanischen Märchen

Der König von Afrika ist betrübt. Nie sind Verwandte und Freunde rechtzeitig zu Hochzeiten, Trauerfeiern oder anderen Ereignissen zur Stelle. Er bittet die Himmelskönigin um Hilfe. Ein Ungeheuer, dem der König sein Wort gibt, ihm einen Wunsch zu erfüllen, ermöglicht ihm, zur Himmelskönigin zu gelangen. Sie erhalten Instrumente, die ihnen helfen, sich auch über weite Strecken zu verständigen: Trommeln. Nun ist dem König geholfen, doch muss er einen hohen Preis dafür zahlen. Das Ungeheuer will als Gegenleistung die Königstochter.

Es war ein interessanter, spannender Vormittag für alle Kinder und die begleitenden Erzieherinnen.

Schade, dass der Abschlussgottesdienst mit allen anderen Kindergärten in St. Leon und der Ausflug die letzten Aktionen mit unseren Schulanfängern waren. Ganz schnell war dieses Kindergartenjahr um.

Wir verabschieden alle Kinder, Eltern, Großeltern in die Ferien und unsere Schulanfängern in die Erste Klasse. Eine schöne Sommerzeit

Alle MitarbeiterInnen der Kita St. Marien