Gemeinsam mit einer Kleingruppe von sechs Pandabären-Kindern gestaltet eine unserer PiA-Auszubildenden im zweiten Ausbildungsjahr, ein Projekt zum Thema „Die Hühner und das Hühnerei“.

Ein Schritt dieses Projekts war der gemeinsame Ausflug in den Kleintierzuchtverein St. Leon. Begleitet wurde die Projektgruppe von Susanne Feindler, der Mentorin unserer Auszubildenden.  Im Kleintierzuchtverein hatten die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Hühnerrassen anzuschauen. Ebenso konnten die Kinder Küken, Hasen und Ziegen sehen. Beim Füttern der Ziegen hatten die Kinder großen Spaß.  Das Streicheln und genauere Betrachten eines Huhns und seines Hühnereis fanden die Kinder sehr interessant und sie hatten dazu einige Fragen:

Wie sieht die Haut vom Huhn aus?

Warum ist eine Lampe über den Küken?

Sind das echte Eier, hier im Stall?

Wir möchten uns bei Herrn Weinlein und, Herrn Bechberger bedanken, dass sie sich Zeit genommen haben und den Kindern auch in der Pandemie-Zeit diesen Ausflug ermöglicht haben.