Die letzten beiden Wochen vor den Sommerferien waren geprägt von Verabschiedungen.

Die Schulanfänger durften einen schönen Abend mit dem Puppenspiel „Die Bremer Stadtmusikanten“ von den Blinklichtern, Pizza essen, einer Schatzsuche mit einem Eis als Abschluss erleben.

Am darauffolgenden Tag kam die Gemeindereferentin Ulrike Hauck zu uns ins Haus, um mit den Schulanfängern einen Wortgottesdienst im Garten zu feiern. Höhepunkt der Feier war die Segnung der Kinder durch ihre Erzieherinnen. Zur Freude aller wurde als Zeichen des beginnenden Neustarts ein Regenbogenluftballon in den blauen Himmel entlassen. Genauso, wie wir unsere Schulanfänger nun mit vielen guten Wünschen in die Schule entlassen. Hoffentlich habt ihr in der Schule genau so viel Spaß und Entdeckerfreude wie in eurer Kindergartenzeit.

„Time to say goobye“ auch für Agathe Winter. 45 Jahre lang hat sie für den Kindergarten und die ihr anvertrauten Kinder gelebt. Nun heißt es bald Abschied nehmen und eine neue Zeit im Un-Ruhestand starten. Im neuen Kindergartenjahr werden wir ihr eine gebührende Abschiedsfeier gestalten.

Wir wünschen allen zum Neubeginn und Start in die Ferien Gottes Segen und bleibt gesund.

Erster Kindergartentag nach Sommerferien:

Montag, der 23.08.2021

Susanne