Zum Oktober dieses Jahrs verlässt uns Agathe Winter und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand. Von Hr. Pfr. Hettich, den Kindern, und Erzieherinnen aus der Kita St. Marien wurde sie feierlich verabschiedet.

47 Jahre hat Agathe Winter im Kindergarten gewirkt. 34 Jahre davon in der Kita St. Marien St. Leon. Agathe Winter war am längsten von allen Mitarbeiterinnen im Haus beschäftigt. Die Kinder ihrer damaligen Kindergartenkinder hat sie bereits wieder miterlebt. Sie hat ihren Beruf und ihre Arbeit hier im Kindergarten geliebt.

Sie hat sich um die ihr anvertrauten Kinder, Eltern, und auch Kolleginnen gekümmert. Stand jedem mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Veränderungen im pädagogischen Alltag begleiteten ihre Zeit hier im Kindergarten. Agathe Winter war in der Krippengruppe bei den Marienkäfern genauso zuhause, wie in den Kindergartengruppen.

Jetzt bricht ein neuer Lebensabschnitt für Fr. Winter an. Sie bekommt die Zeit geschenkt, sich um Enkelin, Garten und Familie zu kümmern. Und auch um es sich selbst gut gehen zu lassen.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht. Weil wir es nicht wagen, ist es schwer. (Lucius Seneca)

Agathe Winter hat es gewagt, in einen neuen Lebensabschnitt einzutreten.

Liebe Agathe, lass es dir gut gehen und besuche uns ab und zu, gerne auch mit Kuchen im Gepäck.