Salem alaikum

Friede sei mit dir!

Salem alaikum 

Lasst uns Freunde sein

Das ist der Text des Eröffnungsliedes unserer Schulanfängersegnung. Frau Hauck, unsere Gemeindereferentin, war am 19.7.2022 bei uns im Haus, um gemeinsam mit den Erzieherinnen und Frau Lechnauer-Müller die Kinder mit ihrem Segen für die Schule zu stärken. 

Doch bevor den Kindern der Abschlusssegen gespendet wurde, gab es, in der Woche zuvor, noch einen abenteuerlichen Abschlussabend. Mit den Bremer Stadtmusikanten von den Blinklichtern und einer abendlichen Schnitzeljagd, bei der der Räuber gejagt werde musste, geht eine lange und Regenbogenbunte Kindergartenzeit zu Ende.

Liebe Schulanfänger*innen alle Mitarbeitenden des Kindergrtens wünschen euch für den Schulstart nur das Allerbeste.
Friede und Freundschaft sollen euch auf eurem weiteren Lebensweg begleiten!