Die Seepferdchen besuchen die Polizei in St. Leon-Rot

Ein Wunsch von den unseren Schulanfängern, den Seepferdchen, die Polizei in St. Leon – Rot zu besuchen, konnten wir am Donnerstag, den 11.04.23 in die Tat umsetzen.

Mit dem Bus erreichten wir gegen 9.00 Uhr am Morgen die Haltestelle am Rathaus und nachdem wir uns gestärkt hatten wurden wir sehr freundlich von zwei Beamten, Frau Richter-Schmidt und Herrn Götzmann begrüßt.

In zwei Gruppen inspizierten wir sehr gründlich das Polizeiauto von innen und außen und auch die Räumlichkeiten des Polizeipostens wurden genau untersucht. Viel Spannendes und Unbekanntes wurde gesichtet. Dabei entstanden allerlei Fragen, welche auch alle beantwortet wurden. Das fanden wir alle toll.

Als Abschluss gab es für alle Kinder noch eine Überraschung:-) Eine Urkunde mit einem persönlichen Fingerabdruck.

Da ward ihr euch alle einig – es war echt toll bei der Polizei in St. Leon-Rot.

Gegen 10.30 Uhr ging es wieder in Richtung Kindergarten, diesmal aber zu Fuß. Unterwegs stärkten wir uns noch mit einer Eiskugel nach Wahl.

Im Reflexionsgespräch am nächsten Tag war das Fazit:

Es war alles toll bei der Polizei:-)

Auch uns hat dieser Ausflug super gefallen

Susanne, Petra, Jessy und Hilde

bei der Polizei