Elisabeth Friesen beendet ihre Zusatzausbildungen zur Elternbegleitung und Tanja Balci bestand eine Weiterbildung zur zur Marte Meo Kollegenberaterin
Herzlichen Glückwunsch an beide, wir sind stolz auf euch!
Der Elternbegleiterin, Elisabeth Friesen, liegt in erster Linie das Wohl der Eltern am Herzen.
Ihre Aufgabe liegt darin, ins Gespräch mit den Eltern zu gehen. Sie nimmt die Elternperspektive ein und schaut dabei gemeinsam mit den Eltern auf ihre Ressourcen, um sie zum Aufblühen zu bringen.
Die Elternbegleiterin möchte von den Eltern wissen wie es Ihnen in ihrer momentanen Lebenssituation geht. Welche Wünsche die Eltern in Bezug auf ihre Kinder haben.
Sie ist auch der Vermittler zwischen Kooperationspartnern wie z.B. Beratungsstellen, Vereinen, etc., falls Bedarf besteht.
Gesprächstermine können von interessierten Eltern, aus der Kita St. Marien, direkt bei Fr. Friesen (Elefantengruppe) oder unter der Mailadresse Kiga_stmarien_elternbegleitung@gmx.de vereinbart werden.
Tanja Balci hat, nach Doris Menges, die schon lange Zeit als Marte Meo Kollgenberaterin und Practitioner Ausbilderin bei uns tätig ist, Anfang Januar im Rahmen des Bundesprojekts der Sprachkitas ihre Ausbildung zum Marte Meo-Coach und zur Practitioner-Ausbilderin beendet.
Tanja Balci bildet jetzt, gemeinsam mit Doris Menges ein starkes Team, das ihre Practitioner Kolleginnen in der Kita St. Marien dabei berät, wie sie die ihr anvertrauten Kita-Kinder entwicklungsunterstützend begleiten können.