Kinder- und Familienzentrum St. Marien

ErzieherIn im Anerkennungsjahr gesucht

Zum Kindergartenjahr 2021/22 bieten wir in unserem Kindergarten Auszubildenden die Möglichkeit, das Anerkennungsjahr zu absolvieren.

Die Anleitung erfolgt durch qualifizierte Mentorinnen. Wenn Sie Erfahrungen in modernerer Elementarpädagogik sammeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Zum gleichen Zeitpunkt suchen wir
qualifizierte Teilzeitkräfte (m/w/d)

Wir sind eine quirlige Marte Meo Sprachkita mit Kindern im Altern von 1 – 6 Jahren.

Unsere 6-gruppige Einrichtung arbeitet nach dem situationsorientierten Ansatz in Stammgruppen und bietet im Kindergartenbereich Funktionsräume in den Bildungsbereichen Bewegung, Atelier, Rollenspiel, Bauen, Sprache und Schrift und Forschen/tiergestützte Pädagogik an.

Bindungsaufbau, Selbständigkeit, Autonomie, begleiten und fördern mit der Marte Meo Methode, IchFindung und Sprachbildung sind wichtige Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit.

FSJ-Stellen zu vergeben

Wenn Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns machen möchten – einfach bewerben!

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 06227/502684 oder per Mail: kiga.stmarien.stleon@walero.de bei der Kitaleitung Ulrike Lechnauer-Müller.

Ulrike Lechnauer-Müller

Leitung Kindertagesstätte